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Warum audiovisueller Content der Game Changer für virales Marketing ist

Entdecken Sie, warum audiovisueller Content für virales Marketing unerlässlich ist und wie Sie durch die Erstellung von qualitativ hochwertigen Videos mehr Kunden gewinnen können.

Audiovisuelle Medien wie Filme und Videos sind für die Produktion von Kundeninhalten unerlässlich und gelten als wahre Game Changer für virales Marketing. Im Vergleich zu herkömmlichem Advertising sind Videos auf viralen Plattformen und in sozialen Medien wichtiger denn je.

Authentisch und emotional: Die Vorteile von Videos

Videos sind authentisch, transportieren Emotionen und werden von Suchalgorithmen auf Plattformen leichter gefunden. Sie hinterlassen im Internet einen größeren Fußabdruck als Fotos oder Texte. Mit der 80%-Regel können Sie so viele Informationen wie möglich in Ihr Video packen und es somit informativer als Texte gestalten.

Technisch einwandfrei: Worauf es bei der Erstellung von Videos ankommt

Videos sollten professionell gemacht sein, was nicht bedeutet, dass teures Equipment notwendig ist. Es ist wichtiger, dass das Video technisch einwandfrei ist und dass der Ton verständlich ist. Das Bild sollte halbwegs okay sein und es ist auch möglich, Videos mit einem Smartphone aufzunehmen. Es kommt darauf an, wie Sie die Technik bedienen, damit umgehen und einsetzen.

Den Kunden im Fokus: Wie Sie den richtigen Content erstellen

Der Content in Ihrem Video sollte so gestaltet sein, dass der Kunde ihn leicht findet und er auf seine Erwartungshaltung trifft. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass der Kunde sich nach dem Anschauen des Videos für Ihr Angebot entscheidet und zum neuen Kunden wird.

Fazit

Die Erstellung von qualitativ hochwertigen Videos ist der Schlüssel zum Erfolg im viralen Marketing. Videos sind informativer, authentischer und emotionaler als Texte oder Fotos. Durch die richtige Gestaltung des Contents können Sie sicherstellen, dass der Kunde sich für Ihr Angebot entscheidet und zum neuen Kunden wird.

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